PNEUMATIS, IHR PARTNER

Seit über 25 Jahren

Eine Struktur, die an Ihre Bedürfnisse angepasst ist und bei der die Projekte unserer Kunden Priorität haben

Pneumatis, ein französisches Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung, ist auf die Entwicklung und Herstellung von Luftfedersystemen spezialisiert.

Pneumatis ist ein bedeutender Marktführer in den Bereichen Industrie, Schiene, Landwirtschaft und Industriefahrzeuge und unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch sein umfassendes Know-how und seine Aufmerksamkeit, die durch seine Reaktivität und sein menschliches Ausmaß erworben wurden.

Von der Definition der Spezifikationen über die Erstellung eines Prototyps bis hin zur Einführung einer Serie stehen unsere kommerziellen und technischen Teams zur Verfügung und sind erreichbar.

Von Dunlop CPVI bis Pneumatis

Dunlop CPVI, der Vorgänger von Pneumatis, wurde 1992 gegründet und war ursprünglich ein Handelsunternehmen. Die Gründer Jean-Louis Guérin (ehemals Dunlop France) und Christophe Gérard, die verstanden hatten, dass es keinen Integrator für die Herstellung von Luftkissen gab, machten es schnell zu einem wichtigen Akteur.

Aus diesem Grund haben sie beschlossen, diesen Spezialisten zu schaffen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen und ihnen insbesondere Lösungen anbieten zu können, die auf den Mehrwert des Kunden zugeschnitten sind ... zu 100% in Frankreich konzipiert, entworfen und entwickelt. Die Produktreihen entwickelten sich schnell und schufen so die neue Rolle des „Systemdesigners“ für Luftfedersysteme, wodurch es möglich wurde, Luftfedersysteme zu entwickeln, die an jeden Kunden angepasst sind.

Die Unterschiede

Nach der Entwicklung zahlreicher Produkte und Anwendungen erhielt Pneumatis 1998 die Goldmedaille für die Exel-Gruppe für die Entwicklung von Luftsystemen im Agrarsektor. Unsere Erfahrung in allen Bereichen, einschließlich der Schiene, wurde belohnt, als wir 2010 mit unseren auf dem Stromabnehmer montierten Luftkissen den TGV-Geschwindigkeitsweltrekord gewannen.

2018 haben wir unser 25-jähriges Jubiläum gefeiert.

PNEUMATIS, YOUR PARTNER

FOR OVER 25 YEARS

A structure adapted to your needs, where our clients’ projects are our priority

Pneumatis, a French company with over 25 years of expertise, is specialized in the design and manufacture of air suspension systems.

A major market leader in the industrial, rail, agriculture and industrial vehicles sectors, Pneumatis stands apart from its competitors, with its extensive know-how and attentiveness, acquired through its reactivity and its human scale.

From defining the specifications to the creation of a prototype or the launching of a series, our commercial and technical teams are available and accessible.

From Dunlop CPVI to Pneumatis

Founded in 1992, Dunlop CPVI, Pneumatis’ predecessor, was initially a trading company. Its founders, Jean-Louis Guérin (formerly of the Dunlop France group), and Christophe Gérard, having understood that there was no integrator for the manufacture of air cushions, rapidly turned it into a major player.   

Thus, they decided to create this specialist to meet the needs of their clients, and in particular to be able to offer them solutions adapted for added customer value... conceived, designed and developed 100% in France. The product ranges developed rapidly, thus creating the new role of “system designer” for air suspension systems, making it possible to create air suspension systems adapted to each Client.

The differences

After creating many products and applications, in 1998 Pneumatis was awarded the gold medal for the Exel Group for development of air systems in the agricultural sector.  Our accrued experience in all areas, including rail, was rewarded when, in 2010, with our air cushions mounted on pantograph, we won the TGV “World Speed Record”.

In 2018 we celebrated our 25-year anniversary.

Développement
de solutions pneumatiques